F.A.Q.
Häufig gestellte Fragen
Welche Versandkosten fallen an?
Für den Versand innerhalb Deutschlands fallen 4,90€ Versandkosten an.
Der Versand nach Österreich kostet 5,90€.
Wer liefert meine Bestellung?
Für den Versand setzen wir auf die bewährte Zusammenarbeit mit der Deutschen Post und DHL, damit deine Sendung zuverlässig und schnell bei dir ankommt.
Was passiert, wenn ich mein Paket nicht direkt entgegen nehmen kann, wenn es geliefert wird?
Solltest du nicht da sein, wenn der Postbote klingelt und deine Sendung direkt zu stellen möchte, gibt der Postbote deine Sendung in deiner Postfiliale oder deinem DHL shop ab und hinterlässt einen Abholhinweis in deinem Briefkasten.
Wenn du verhindert bist und dein Paket nicht abholen kannst, schickt die Post deine Ware nach einer bestimmten Frist wieder an uns zurück. Gerne versuchen wir dann noch einmal, dir dein Paket zuzuschicken. Bei wiederholten Fehlversuchen fallen dann leider Bearbeitungsgebühren von 5,90 € an.
Was passiert, wenn ich mein Paket nicht von der Post abgeholt habe oder einfach zu spät dran war?
Wenn du dein Paket nicht von der Post abgeholt hast oder einfach zu spät dran warst, schickt die Post deine Ware nach einer bestimmten Frist wieder an uns zurück. In diesem Fall kontaktieren wir dich.
Ich habe meine Versandadresse falsch angegeben?
Du hast bemerkt, dass du deine Versandadresse falsch angegeben hast? Das kann passieren. Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich per mail oder über unser Kontaktformular und schreib uns deine aktuelle Versandadresse, damit wir dich so schnell wie möglich mit deiner Bestellung glücklich machen können.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Uns ist wichtig, dass du deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst. Du kannst nach Abschicken deiner Bestellung nach etwa 2-4 Werktagen mit dem Erhalt der Ware rechnen.
Bei Lieferungen nach Österreich musst du mit etwa 3-8 Werktagen rechnen.
Sollte es einmal sehr eilig sein und du deine Bestellung wirklich schnell benötigen, kontaktiere uns bitte per mail oder über das Kontaktformular. Wenn es möglich ist, ziehen wir deine Bestellung vor und versenden dann so schnell wie möglich.
W
Meine Bestellung ist nach mehr als 4 Tagen immer noch nicht da. Was kann ich tun?
In Ausnahmefällen kann es sein, dass deine Bestellung für den Versandweg länger benötigt als üblich. Wir alle wissen, dass z.B. vor Ostern oder auch vor Weihnachten einfach viel bei der Post los ist und bitten dich dafür Verständnis zu haben.
Wenn du weißt, dass du ein Produkt unbedingt bis zu einem Wunschtermin haben möchtest, bestell früh genug.
Sollte dein Paket aber trotz Wartezeit nicht bei dir ankommen, kannst du dich an die folgenden Hinweise halten:
Kontrolliere zuerst deine angegebene Versandadresse: Stimmt alles und ist die Adresse aktuell?
Ist der Name am Klingelschild zu finden und auch leserlich?
Schau doch einmal anhand deiner Sendungsnummer, wo sich deine Sendung befindet und was los ist. Vielleicht konnte deine Sendung nicht direkt zugestellt werden und wartet in einem Abholshop auf dich.
Solltest du deine Sendung nicht ausfindig machen können, kontaktiere und gerne, wir sind für dich da und finden auf jeden Fall eine schnelle Lösung.